Donnerstag, 1. Mai 2008

Jawa auf einer Wunderschönen Star Wars Karte

Ein richtiges Abenteuer um den "Kleinen".

Ein absolutes Sahnestück aus den USA- hat mich auch eine menge Geld gekostet, aber das ist sie mir auch wert.
Damals gab es eine heiße Diskusion beim Hamburger Zoll wegen dieser Figur .
Sie wollten mir meinen Jawa nicht geben weil sie behaupteten es sei ein Fälschung, weil der Microship fehlte!! So wie bei Episode 1. Null Ahnung die Leute, aber ganz wichtig sagen sei gefälscht.
Bis meine Frau bei Harald Niedermayer im Laden war, der ganz um der ecke des Zolls in der Hamburger Innenstadt war, und ihm davon schilderte was gerade beim Zoll los ist .
Keine 10 Minuten später kam sie mit Harald zur Zollstelle und der hatte ebenfalls sein Price guide mit wie ich, und hat die feinen Herren erstmal aufgeklärt das diese Figur gar kein Microship besitzen würde da sie aus dem Jahre 1977 stamme und die Microships so groß wie ein Toaster sein mussten zur der Zeit, aber sie blieben bockig und behielten sie dort(schnief).
Aber am nächsten Tag bekamm ich ein Anruf und ich durfte ihn befreien aus der Isolationshaft
und seitdem hat er ein tolles leben in meiner Vitrine.
Das war ein Abenteuer!


Keine Kommentare: